Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 10/11
2011-07-11
"Es sieht fast aus wie ein Kunstwerk..."

...meinte Raphi Ludescher, als er heute morgen das Dach der Alten Kapelle betrachtete, das seine Funktion als Dach in der vorigen Nacht aufgegeben hatte. Man muss zugeben, so unrecht hat Raphi nicht, es sieht schon interessant aus, fast komisch, aber leider ist es ja kein Kunstwerk, und lustig ist es auch nicht, denn bei einem starken Unwetter wurde Sonntagabend die Alte Kapelle so schwer beschädigt, dass sie nun generalsaniert werden muss.

So gegen 21:00 Uhr raste ein solcher Sturm durch Bogenhofen, dass das Blechdach nicht mehr standhalten konnte und kurzerhand neben dem Gebäude landete. Die Wassermassen konnten nun ungehindert hineinregnen, und als die ersten Helfer eintrafen (herzlichen Dank, Leute, das war hervorragend! Was für ein Teamgeist!), um den Flügel und die Orgel zu retten, wateten sie im oberen Saal knöcheltief durch die Fluten. Selbst im Untergeschoss stand das Wasser einige Zentimeter hoch.  Die Feuerwehren rückten an, sicherten das Gebäude und waren sich einig, dass das ein Totalschaden sei. Zum Glück ist das Gebäude aber doch noch zu retten, nur kann es leider in den kommenden Monaten nicht benutzt werden. Trockenlegen, ein neues Dach, neue Böden, neue Decken, neuer Anstrich, etc. etc., das wird das Programm der nächsten Wochen sein. Das ganze Haus wird generalsaniert. Wir sind versichert, so dass wir uns wegen der Kosten keine Sorgen machen brauchen. Wir hoffen, dass wir unseren Schülern zum Beginn des neuen Schuljahres im September die Alte Kapelle in neuem Glanz präsentieren können.

 

Bild 1 zum Weblog 463
Bild 2 zum Weblog 463
Bild 3 zum Weblog 463
Bild 4 zum Weblog 463
Bild 5 zum Weblog 463
Bild 6 zum Weblog 463
Bild 7 zum Weblog 463
Bild 8 zum Weblog 463
Bild 9 zum Weblog 463
Bild 10 zum Weblog 463
Bild 11 zum Weblog 463
Bild 12 zum Weblog 463
Bild 13 zum Weblog 463
Bild 14 zum Weblog 463
Bild 15 zum Weblog 463
Bild 16 zum Weblog 463
Bild 17 zum Weblog 463
Bild 18 zum Weblog 463

Bildquelle: Winfried Vogel

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.