Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 10/11
2011-01-30
Red Dot? Nein, TdoT!

Hinter diesem Event, das Sonntag vor einer Woche in Bogenhofen stattfand, mag der eine oder die andere den neuesten Design-Wettbewerb vermuten.

All zu fern von der Realität liegt diese Vermutung dann auch gar nicht. So handelte es sich zwar nicht um einen internationalen Bewerb, sondern um einen lokalen. Ausserdem wurde er nicht von der Wirtschaft, sondern vom Freizeitteam ausgeschrieben.

Es war ein Bewerb um Kreativität, Gastfreundschaft, Spass, Kulinarik und Gemütlichkeit. Die Teilnehmer? Ausnahmslos junge Frauen. Die Jury? (Fast) ausnahmslos junge Männer.

Schon eine Idee was mit dem Kürzel 'TdoT' gemeint ist? Genau. Der 'Tag der offenen Tür', im Mädchenheim.

Siegerpreis konnte zwar schlussendlich keiner vergeben werden (es war in den Reihen der Jury zu einigen Fällen von Bestechung durch Kekse und liebreizendes Lächeln gekommen, so dass manche Zimmer mit mehr Stimmkarten bewertet wurden als es überhaupt Jury-Miglieder gab :), aber Spass hatten trotzdem alle und das ist es, was am Ende zählt.

 

Bild 1 zum Weblog 428
Bild 2 zum Weblog 428
Bild 3 zum Weblog 428
Bild 4 zum Weblog 428
Bild 5 zum Weblog 428
Bild 6 zum Weblog 428
Bild 7 zum Weblog 428
Bild 8 zum Weblog 428
Bild 9 zum Weblog 428
Bild 10 zum Weblog 428
Bild 11 zum Weblog 428
Bild 12 zum Weblog 428
Bild 13 zum Weblog 428
Bild 14 zum Weblog 428
Bild 15 zum Weblog 428
Bild 16 zum Weblog 428
Bild 17 zum Weblog 428
Bild 18 zum Weblog 428
Bild 19 zum Weblog 428

Bildquelle: Florian Huber

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.