Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 10/11
2010-11-13
Anstrengend, aber sehr aufregend…

…war der Ausflug unserer Jugendgruppe. Ende Oktober machte sie sich an einem Sonntagabend auf den Weg nach Stuttgart, um direkt am Tag darauf eine „Europareise“ zu starten.

Nach einer kurzen Nacht saßen wir frühmorgens mit teils müden Gesichtern im Zug in Richtung Breisgau im Südwesten Deutschlands – genauer gesagt in das Örtchen Rust, wo wir unseren Tag im Europa-Park verbringen wollten. Dort konnten wir dann wirklich mit den verschiedenen Ländern Europas auf Tuchfühlung gehen, die – wir geben es zu – manchmal recht rasant ausfiel. So rasten wir gemeinsam über Europas höchste und schnellste Achterbahn und hatten wir sehr viel Spaß dabei. Obwohl es recht kühl war und wir im Nachhinein so manche Wasserbahn lieber ausgelassen hätten – es war ein aufregender und spannender Tag. Entsprechend müde waren wir, als wir am späten Abend wieder in unserem Nachtlager ankamen.
Nach einer größeren Portion Schlaf beschlossen wir, uns noch Stuttgart anzuschauen! Einige entschieden sich, die Fußgängerzone mit ihren Geschäften unsicher zu machen, während andere eine kleine Sightseeing-Tour durch die Stadt unternahmen und dabei den Schlossplatz, die Staatsoper und den mittlerweile „legendären“ Stuttgarter Bahnhof besichtigten. Bei echter „Wiener Schokolade“ haben wir uns dann aufgewärmt und die Stadt vom ersten Fernsehturm der Welt aus bei Nacht angeschaut. Das war ein gelungener Abschluss einer tollen Zeit mit der Gruppe, den wir erleben durften, bevor wir uns leider schon wieder auf den Rückweg machen mussten.

 

Bild 1 zum Weblog 414
Bild 2 zum Weblog 414
Bild 3 zum Weblog 414
Bild 4 zum Weblog 414
Bild 5 zum Weblog 414
Bild 6 zum Weblog 414
Bild 7 zum Weblog 414
Bild 8 zum Weblog 414
Bild 9 zum Weblog 414
Bild 10 zum Weblog 414
Bild 11 zum Weblog 414
Bild 12 zum Weblog 414
Bild 13 zum Weblog 414
Bild 14 zum Weblog 414
Bild 15 zum Weblog 414
Bild 16 zum Weblog 414

Bildquelle: Dominik Buchner

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.