Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 09/10
2010-02-04
Orchester macht Spaß!

Das Schulorchester lud am vergangenen Wochenende zu einem bunten Abend in die Kapelle ein …  

Lohnt es sich, vier Monate intensiv für einen Abend zu arbeiten??? Gearbeitet haben unsere Schüler, Studenten, Lehrer und Student Missionaries aus dem Schulorchester wirklich. Noch vor ein paar Wochen war in lauter kreativem Chaos an ein Konzert gar nicht zu denken … „Die Achtel müssen kürzer, die 1. Geige ist unsauber, die Bratschen passen nicht auf, die Celli schnattern … Noch mal von vorn, nein, so geht das nicht!!! Dort ist die Pause und dann setzen die Celli ein. Extraprobe!“
Endlich ging die Musik dann doch ins Ohr und ein abwechslungsreiches Programm entstand: natürlich brave Barockklänge, die man von unserem Orchester kennt und virtuose Solostücke mit gleich 3 Solistinnen aus der musikalischen ORG 8! Und dann eine echte Überraschung: Happy Birthday in Form eines italienischen Menus, ein Ständchen für alle, die im Januar Geburtstag hatten. Die lustigen Melodien brachten nicht nur das Publikum, sondern auch das Orchester bei den Proben oft zum Lachen. Ja, Orchester macht nämlich Spaß.
Lohnt es sich, vier Monate intensiv für einen Abend zu arbeiten??? Ja! Aber trotzdem fährt das Schulorchester mit dem Programm auch noch nach Salzburg weiter …

Bis zum nächsten Konzert …

 

Bild 1 zum Weblog 363
Bild 2 zum Weblog 363
Bild 3 zum Weblog 363
Bild 4 zum Weblog 363
Bild 5 zum Weblog 363
Bild 6 zum Weblog 363
Bild 7 zum Weblog 363
Bild 8 zum Weblog 363
Bild 9 zum Weblog 363
Bild 10 zum Weblog 363
Bild 11 zum Weblog 363
Bild 12 zum Weblog 363
Bild 13 zum Weblog 363
Bild 14 zum Weblog 363
Bild 15 zum Weblog 363
Bild 16 zum Weblog 363

Bildquelle: Winfried Vogel

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.