Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 09/10
2009-12-02
Happy Thanksgiving!

Eine willkommene Abwechslung im Schulalltag bot die Einladung unserer Sprachstudenten, mit ihnen das Thanksgiving-Fest zu feiern …

Im gemütlichen Beisammensein in unserer neuen Mensa bei Kerzenschein, gutem Essen und einigen Thanksgiving-Hymns war es leicht, „dankbar“ zu sein, wie es der eigentliche Sinn des Festes ja vorgibt. Neben dem Dank an unseren himmlischen Vater gab es auch die Gelegenheit, im Vorhinein kleine Kärtchen für andere auszufüllen, so genannte "Thank-you-Notes", um ihnen auch einmal zu danken oder sonst etwas Nettes zu sagen. Von dieser Möglichkeit wurde sehr rege Gebrauch gemacht, wie man an den vielen (über 1000!) Kärtchen sehen konnte, die während des Essens ausgeteilt und mit leuchtenden Augen gelesen wurden. Warum machen wir das nicht öfter?
Dank zu geben ist ebenso schön wie ihn zu empfangen! Garantiert! Thanks for this wonderful idea!!
 

 

Bild 1 zum Weblog 353
Bild 2 zum Weblog 353
Bild 3 zum Weblog 353
Bild 4 zum Weblog 353
Bild 5 zum Weblog 353
Bild 6 zum Weblog 353
Bild 7 zum Weblog 353
Bild 8 zum Weblog 353
Bild 9 zum Weblog 353
Bild 10 zum Weblog 353
Bild 11 zum Weblog 353
Bild 12 zum Weblog 353
Bild 13 zum Weblog 353
Bild 14 zum Weblog 353

Bildquelle: Florian Huber

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.