Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 09/10
2009-09-23
"Kinder...

...sind groß, weil sie wissen, dass sie klein sind." Diese Aussage, die zunächst wie ein Widerspruch in sich klingt, war das "Motto"  zweier junger Frauen, die sich an dem vergangenen sonnigen Sabbatnachmittag taufen ließen.

Ellen Waber, Schülerin der ORG 8, und Julia Fockner, Maturantin des letzten Jahrgangs, stiegen am 19.09.2009 ins Taufwasser und wurden damit zu Kindern: Kindern Gottes.

Es ist nicht die Reinheit oder gar Schuldlosigkeit von Kindern, die sie uns zum Vorbild machen. Kinder beweisen Größe dadurch, dass sie zugeben, klein zu sein und hilflos. Kinder lassen sich beschenken, sie tragen keine Masken und versuchen nicht besser zu scheinen als sie in Wirklichkeit sind. Kinder wissen um ihre Abhängigkeit, und das ist wohl der Grund dafür, dass Jesus einst zu seinen Jüngern sagte, sie sollen wie die Kinder werden.

Wir jedenfalls sind am vergangenen Wochenende Zeugen einer "Neugeburt" geworden. Liebe Ellen – liebe Julia, herzlich willkommen in Gottes Familie!

 

Bild 1 zum Weblog 339
Bild 2 zum Weblog 339
Bild 3 zum Weblog 339
Bild 4 zum Weblog 339
Bild 5 zum Weblog 339
Bild 6 zum Weblog 339
Bild 7 zum Weblog 339
Bild 8 zum Weblog 339
Bild 9 zum Weblog 339
Bild 10 zum Weblog 339
Bild 11 zum Weblog 339
Bild 12 zum Weblog 339
Bild 13 zum Weblog 339
Bild 14 zum Weblog 339
Bild 15 zum Weblog 339

Bildquelle: Raphael Ludescher

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.