Was macht ein Amerikaner traditionell am 22. November? Aufstehen, g’scheit frühstücken und dann geht’s zum American Footballspiel. Und was tun Bogianer am 22. November?
Sie lassen sich von ihren amerikanischen Freunden am Gelände einladen dasselbe zu tun und finden sich am Nachmittag ein, um das erste American Football Turnier in der Geschichte Bogenhofens zu erleben, Flag Football, um genau zu sein. Acht Mannschaften traten gegeneinander an, viele von ihnen haben zum ersten Mal in ihrem Leben einen Football in Händen gehalten und wissen nun aus der Praxis, warum man Fußball nicht mit football übersetzen kann. Die "Niners" (Schülerinnen und Schüler der ORG 8 & Jason Hoffmann) haben bei Einbruch der Dunkelheit das Turnier für sich entschieden, und wir vermuten, dass eine neue Bogi-Tradition geboren ist.
Wo wir gerade bei Traditionen sind, der anderen Tradition sind wir natürlich nicht untreu geworden: Thanksgiving. In guter Erinnerung an den Tofurkey vom vergangenen Jahr fanden wir uns in der Turnhalle ein, um uns von unseren Sprachschülern bewirten und unterhalten zu lassen. Herzlichen Dank allen Mitwirkenden für eure Mühe!
Bildquelle: Gerd Bonnetsmüller, Filip Sabo