Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 07/08
2007-09-17
Es erst mal langsam angehen?

Es ist wohl eine der ereignisreichsten Wochen des gesamten Schuljahres: die erste Schulwoche. Denn wer neu nach Bogi kommt, soll ja wissen dass es sich auszahlt!

Aus diesem Grund wurde den Gymi- und Theo-Freshies wie den schon Eingesessenen ein tolles Programm geboten.

Gleich am ersten Schultag gab es ein Fußballspiel der besonderen Art: Lehrer gegen Schüler, Schüler gegen Theos, Theos gegen Lehrer. Viele begeisterte Fans unterstützten ihre Mannschaft lautstark mit ihrer Stimme. Durch besonderen Elan und Willen bewiesen die Lehrer jedoch, dass sie „noch“ unschlagbar sind.

Am nächsten Tag fand der offizielle Eröffnungsgottesdienst statt, bei dem Br. Thomas Knirr, Sekretär und Abteilungsleiter für Jugendarbeit in der Nordbayerischen Vereinigung die Ansprache hielt. Er sprach über die Wichtigkeit, Jesus immer auf der ersten Seite des „Lebensheftes“ zu haben.

Doch das war noch nicht genug. Gleich am selben Tag gab es ein Stadtgeländespiel. Alle, die sich den Spaß machten und dabei waren, mussten gewisse Aufgaben erledigen und konnten gleichzeitig einen kleinen Einblick in die Stadt Braunau gewinnen.

Und noch ein Highlight gab es für Sprachschüler und "Freshies" (ORG 5): einen Erlebnis- und Kennenlerntag im Salzbergwerk in Hallein-Bad Dürrnberg mit Rutschen, auf denen der Hosenboden anfängt zu brennen, und mit einer Floßfahrt auf einem unterirdischen See. Obendrein ging’s dann noch die Berge hinauf zur Eisriesenwelt in Werfenweng, einer Höhle, in der man fit genug sein muss, 700 Stufen hinunter und wieder hinauf zu steigen. Aber unsere Neuen waren sich schnell einig: Österreich ist eine Reise und Bogi mindestens ein Jahr des Lebens wert...

 

Bild 1 zum Weblog 200
Bild 2 zum Weblog 200
Bild 3 zum Weblog 200
Bild 4 zum Weblog 200
Bild 5 zum Weblog 200
Bild 6 zum Weblog 200
Bild 7 zum Weblog 200
Bild 8 zum Weblog 200
Bild 9 zum Weblog 200
Bild 10 zum Weblog 200
Bild 11 zum Weblog 200
Bild 12 zum Weblog 200
Bild 13 zum Weblog 200
Bild 14 zum Weblog 200
Bild 15 zum Weblog 200
Bild 16 zum Weblog 200
Bild 17 zum Weblog 200
Bild 18 zum Weblog 200
Bild 19 zum Weblog 200
Bild 20 zum Weblog 200
Bild 21 zum Weblog 200
Bild 22 zum Weblog 200
Bild 23 zum Weblog 200
Bild 24 zum Weblog 200
Bild 25 zum Weblog 200

Bildquelle: Martin Ryszewski

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.