Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 06/07
2007-04-01
Aktuelles aus Amiland

Die ersten Meldungen und Bilder unserer Schülerreisegruppe "Ostküste" sind angekommen! Die ORG 6 und 7 sind ja letzten Donnerstag wieder in die USA zur Sprachreise aufgebrochen, die alle 2 Jahre stattfindet.

Die Gruppe "Ostküste" steht unter der Leitung von Esther Boksberger, Reisebegleiter sind ihr Mann Philipp sowie Heinz Schaidinger und Robert Han. Nachfolgend könnt ihr einen Eindruck gewinnen von der Stimmung (Texte sind aus den E-Mails entnommen, die ich erhalten hab):

“Die Reise verlief gut und ohne Probleme. Das vegetarische Essen bei Air India war ausgezeichnet - Lasagne. Unsere Autos sind super. Sehr geräumig und extrem neu, ein Van hat z. B. erst 840 Meilen auf dem Zähler.
Gestern waren wir im ersten Motel 6. Wir sind um 22:30 dort angekommen. Manche waren gleich noch beim McDonalds und heute in der Früh haben einige bei Subway gefrühstückt. Jetzt haben wir im Apple Valley unser Essen für die nächsten Tage gekauft und unsere Koffer in der Academy [Andrews – Anm. d. Red.] abgeladen. Bald werden wir uns auf den Weg zum Lake Michigan und dann weiter nach Battle Creek machen.
Die Stimmung ist super, das Wetter ist heute noch sonnig, am Wochenende soll es etwas regnen, aber dann gut werden. Vanessa, Johanna und alle, die im Herbst schon hier waren, haben ihre Freunde in der Academy getroffen und können sich fast nicht losreißen. Es geht uns sehr gut und wir sind voller Tatendrang und freuen uns auf die vor uns liegende Reise.” Philipp B.

“Halloooooo also, wir sinds und wollten uns melden!\ der flug war :lol: ziemlich witzig , die koffer suchen danach auch ... es war zwar zum teil anstrengend ... aber es is einfach einmalig ... :freude: gannnnz viele liebe grüße, dinah r. :)”

“Hallo zusammen!!!! amerika is einfach der wahnsinn!!!! *g* alles zusammen ... die autos, die häuser, einafch alles ... :) haben gleich am ersten abend im Mc gespeist *lol* flug war antrengend aba auch ok ... sin alle ein bisschen müde aba es is einfach subba hier ... also bis bald ... greeeeets aus amiland *smila* moni”

“Hey ihr alle, die ihr zu hause sitzt und euch fadisiert!! =) In amerika is es einfach voll genial! die leute da sind voll interessant und extrem nett! voll sanguinisch! =) Jetzt warten 2 wochen hardcore auf uns in denen wir den rest der Westküste erobern werden! gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz Liebe GRÜßE aus AMILAND!!!! LISA =)”

“Ich bin da!!! Sabo ... Noch was ... Der Big Mac schmeckt ganz anders wie in Europa ... und die pommes ... *wah* Hab deswegen schon 3 tabletten schlucken müssen *übelist* baba und gruß von mir!

“Ich bin auch da ... und ich hab festgestellt- Amerika is der Hammer ... einfach unglaublich ... mehr gibts nicht zu sagen ... sprachlos ... kathy”

“Also es wird eine schwere Entscheidung zu sagen, welche Seite besser und schöner ist!!!!!!! Bianca”

“Der einzige Satz, der andauernd in meinem Kopf rumschwirrte war: wir werden alle sterbeeeennn ...!! Hab ich mir auch gedacht, als ich in die AIR INDIA eingestiegen bin :) wir habens doch überlebt :) Dinah M.”

“Wir leben noch alle!!!! Grüße aus Amerika! Besonders an die Schweizer =) Mirjam”

“Nach der Anreise war' ich tot(müde)!! Bekki”

“Evelyn (zurzeit schwer beschäftigt und überglücklich ...) lässt euch alle grüßen!! :) :)”

“Es ist voll schön, so schnell wieder hier zu sein. Einfach super!!!!!! Judit”

“Nach 24 stunden wach sein sind fast alle auf der zweistündigen fahrt zu unserem motel fast eingepennt, trotz unserer bemühungen sie mit witzen aufzumuntern, was ziemlich spärlich ausfiel. =) Johanna”

“Chillig, eng (sehr eng... zumindest hinten) aber wondertoll bequem unsere VANS !!!!!!!!!!!!! =)=)=) elli”

“Annika, verena, kathy: Apple Dippers bei McDoof sind die besten!!!!! und schöne grüße vom manuel”

“... Nach dem orientalischen Flug (India Airways) konnten wir uns in den bequemen Motel-6-Betten erholen. Es ist echt schön wieder hier in Andrews zu sein und ein paar Leute bereits zu kennen. Vanessa”

“... voll super da!!! mfg Peter”

“... Nach einem interessanten Flug nach Chicago, sind wir "safe" angekommen. Super Wetter und geniale Autos, die Reise kann beginnen! ps: grüße von Andrew Tidwell und Jason”

 

Bild 1 zum Weblog 170
Bild 2 zum Weblog 170
Bild 3 zum Weblog 170
Bild 4 zum Weblog 170
Bild 5 zum Weblog 170
Bild 6 zum Weblog 170

Bildquelle: Philipp Boksberger

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.