Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2006-05-03
Bogi Puzzle

Was ist "Bogi Puzzle"?

Unter dem Motto "Take a closer look" hat Bogenhofen zum Kennenlernen eingeladen. Ca. 60 junge Gäste aus Österreich, aus der Schweiz und sogar aus Deutschland sowie einige Eltern waren gekommen, um unsere Schule einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Am Freitagabend sowie am Sabbatvormittag sprach Stephan Sigg, Jugendsekretär der Deutschschweizer Vereinigung, im Rahmen des Gottesdienstes in der Kapelle.

Das Wetter war uns zwar nicht so wohlgesonnen, Regen und Kälte hatten wieder einmal ein Stelldichein, aber das machte nichts, denn am Nachmittag waren die Türen der Familien wieder geöffnet! Das ganze lief diesmal so ab, dass alle, die mitmachen wollten, Gruppen bildeten, sodann einen "Besuchsplan" erhielten und in verschiedener Reihenfolge die einzelnen Wohnungen und Familien aufsuchten. Dort mussten sie dann irgendeine Aufgabe lösen, die ihnen von den Bewohnern gestellt wurde, wie z. B. 10 Puzzlesteine in ein bereits angefangenes Puzzle passend einzubauen, oder knifflige Rechnungen zu lösen, oder auch sämtliche selbstgemachte Fotos in Bilderrahmen zu zählen. Als "Belohnung" bekamen sie Papier-Puzzlestücke, die nach allen Besuchen zu einem vollständigen Puzzle zusammengebaut werden sollten. Manche kamen aber auch nur so vorbei und genossen die familiäre Gemütlichkeit.

Der Sabbatabend stand dann, wie schon im letzten Weblogeintrag berichtet, ganz unter dem Zeichen von "Wetten dass ...?".

Am Sonntag konnte man sich wieder problemlos im Freien aufhalten, ohne nass zu werden, und dies wurde ausgiebig für einige Workshops genutzt. Angeboten wurden Tischtennis, Tischfußball, ein Hindernislauf und ein Fotoworkshop. Alle hatten viel Spaß. Der Fotoworkshop brachte noch insofern interessante Früchte, als da ja Fotos gemacht wurden! Was ist denn mit diesen Fotos, kann man die irgendwo sehen?, wird sich so mancher fragen. Ja, einige der besten werden ausgewählt und erhalten als Prämie einen eigenen Weblogeintrag!

Wir hoffen, dass sich alle unsere Besucher wohlgefühlt und Lust bekommen haben, hier in Bogi ein oder mehrere Jahre in netter Gemeinschaft und einem gläubigen Umfeld die Schule zu besuchen!

 

Bild 1 zum Weblog 98
Bild 2 zum Weblog 98
Bild 3 zum Weblog 98
Bild 4 zum Weblog 98
Bild 5 zum Weblog 98
Bild 6 zum Weblog 98
Bild 7 zum Weblog 98
Bild 8 zum Weblog 98
Bild 9 zum Weblog 98
Bild 10 zum Weblog 98
Bild 11 zum Weblog 98
Bild 12 zum Weblog 98
Bild 13 zum Weblog 98
Bild 14 zum Weblog 98
Bild 15 zum Weblog 98
Bild 16 zum Weblog 98

Bildquelle: Simon, KaMaRa.At

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.