Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2006-03-20
Familien öffnen ihre Türen

Wie wohnen wohl unsere Familien hier in Bogenhofen? Antworten auf diese und mehr Fragen gab es am Tag der offenen Tür bei den Familien am vergangenen Sabbatabend.

Einige Familien öffneten ihre Wohnungen, um allen Neugierigen die Gelegenheit zu geben, ihre Wohnart kennen zu lernen. Wie haben sie sich eingerichtet? Welche interessanten Sachen gibt es da zu sehen? Was haben sie schon alles erlebt?

Wenn zwei Menschen, die jeweils einen unterschiedlichen Stil und Geschmack haben, heiraten, entsteht eine dritte Richtung, die dann meist die Einrichtung neu prägt. Gemeinsame Erlebnisse und Zuwachs ändern dieses Bild wieder. So ist das Innere einer Wohnung ständig Anpassungen und Neuerungen unterworfen. Wenn das schon im normalen Leben so ist, dann noch mehr in Bogenhofen, wo die Mieter, die zum Teil Studentenfamilien sind, in mehr oder wenigen kurzen Abständen wechseln.

Was gab es zu sehen?
Die Bewohner natürlich :-), dann die unterschiedlichsten Einrichtungsstile, Fotoalben, Schreibtische mit (vielen) Computern, massenhaft Bücher (Nicht nur Theo-Lehrer sammeln Bücher - auch die Studenten geraten ihren Vorbildern nach!), Reiseerinnerungen, usw. Auch gab es verschiedene Knabbereien, die in der eigenen Stube produziert wurden - ein Stück Heimat und Familie.

Leider waren nicht alle Familien da, weil am vergangenen Wochenende auch die DSV-Konferenz in der Schweiz statt fand, bei der natürlich unsere Schweizer nicht fehlen durften!

Am Sonntagabend hat unsere Jugendgebetswoche begonnen, und wir freuen uns auf die Botschaft, die Br. Hiram Rester uns weitergeben möchte.

 

Bild 1 zum Weblog 88
Bild 2 zum Weblog 88
Bild 3 zum Weblog 88
Bild 4 zum Weblog 88
Bild 5 zum Weblog 88
Bild 6 zum Weblog 88
Bild 7 zum Weblog 88
Bild 8 zum Weblog 88
Bild 9 zum Weblog 88
Bild 10 zum Weblog 88
Bild 11 zum Weblog 88
Bild 12 zum Weblog 88

Bildquelle: Ariela

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.