Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2006-02-13
"Wiederneumachung"

Im Burschenheim, da ist wirklich was los. In den Zimmern, in den Gängen und jetzt sogar im Aufenthaltsraum!

Der Aufenthaltsraum des Burschenheims war in die Jahre gekommen und zeigte sehr deutlich die Spuren seiner Beanspruchung. Er ist nämlich nicht einfach nur ein Ort des "Aufenthalts", sondern er wird sehr vielseitig genutzt. Da ist einmal zu erwähnen, dass durch ihn eine kleine Küche erreichbar ist, in der sich die männlichen Heimbewohner kulinarisch zusatzversorgen können, wenn ihnen danach beliebt. Außerdem beherbergt er eine Vielzahl an martialischen Geräten, sprich Fitnessgeräten, mit denen man(n) seine Muskeln stählen kann. Des weiteren ist er das Zuhause eines Billardtisches, eines Spiels, das echtes Geschick erfordert und hier in einer guten Atmosphäre gespielt werden kann.

Hab ich noch etwas vergessen? Ja: Bevor unsere ehemalige Aula (auch im Kellergeschoss des Burschenheims) zu einem Freizeitraum umfunktioniert wurde, stand der Tischtennis- oder für alle Nicht-Profis "Ping-Pong-Tisch" auch noch im Aufenthaltsraum.

Nun war die Zeit gekommen, ihm ein neues Kleid zu verpassen: Sämtliche bewegliche Einrichtungsgegenstände wurden in die Mitte geschoben und zusammen mit dem Bodenbelag mit Plastikfolie abgedeckt. Nun rückten "Maurer-", "Maler-" und "Elektrikermeister" an, doch nicht nur in Person von Schülern, sondern auch der Heimleiter wirkte tatkräftig mit. Neben dem Ausbessern und Ausmalen der Wände wurden auch noch andere Renovierungsarbeiten durchgeführt.

Was natürlich nicht fehlen durfte, war eine "richtig g'sunde Jaus'n"!

Dank sei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz bei der Renovierung. Er hat sich gelohnt!

Hier sei auch noch erwähnt, dass im vergangenen Sommer ein Teil des Mädchenheims ebenfalls als neuer Aufenthaltsraum gestaltet wurde. Bequeme Sitzmöbel und ein gemütliches Ambiente laden ein, darin zu verweilen, wenn den Mädchen die Zimmer zu eng werden.

 

Bild 1 zum Weblog 79
Bild 2 zum Weblog 79
Bild 3 zum Weblog 79
Bild 4 zum Weblog 79
Bild 5 zum Weblog 79
Bild 6 zum Weblog 79
Bild 7 zum Weblog 79
Bild 8 zum Weblog 79
Bild 9 zum Weblog 79
Bild 10 zum Weblog 79

Bildquelle: KaMaRa.At

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.