Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2006-02-09
Offene Türen im Burschenheim

Schon am 28. Jänner standen die Wohnstätten unserer männlichen Heimbewohner zur Besichtigung offen.

Zwar hatten sich manche dafür entschieden, an diesem Sabbatabend nicht anwesend zu sein, aber der Rest war dafür umso gastfreundlicher. Türen kann man auf vielerlei Weise offen halten, auch Staubsauger eignen sich zeitweilig dazu. In den Zimmern erwarteten uns salzige und süße Leckereien, sogar frisches Popcorn wurde wie am Fließband produziert! Adwakunde (ach, was war denn das wieder für ein Knoten ...) wurde vermittelt und Rätselaufgaben mussten gelöst werden - und der Preis? - war ein besonders gutes Keks - so was gibts nur bei Tirolern und Co-Austrias! :-)

Ja, so ein Burschenzimmer hat halt seinen eigenen Flair. Manche lieben es puristisch, ohne viel TamTam, aber es gibt auch Zimmer mit besonderen Designs: Fußballdressen hängen an der Vorhangstange, Snowboards statt Parfumfläschchen zieren die Regale, Helme und Miniaturkarossen (vor allem die schnellen!) deuten auf das typisch Männliche: Sport und Autos. Stark und schnell, so war und verging die Zeit, die wir bei euch verbringen durften! Manche wollten gar nicht heimgehen und hielten noch ein Schwätzchen auf den Schuhregalen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

 

Bild 1 zum Weblog 78
Bild 2 zum Weblog 78
Bild 3 zum Weblog 78
Bild 4 zum Weblog 78
Bild 5 zum Weblog 78
Bild 6 zum Weblog 78
Bild 7 zum Weblog 78
Bild 8 zum Weblog 78
Bild 9 zum Weblog 78
Bild 10 zum Weblog 78
Bild 11 zum Weblog 78
Bild 12 zum Weblog 78
Bild 13 zum Weblog 78
Bild 14 zum Weblog 78
Bild 15 zum Weblog 78
Bild 16 zum Weblog 78
Bild 17 zum Weblog 78
Bild 18 zum Weblog 78

Bildquelle: KaMaRa.At

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.