Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2006-02-04
Piano in concert

Klavier pur erlebten wir gestern und heute Abend ...

... in zwei verschiedenen "Schlosskonzerten", gestaltet vom Pianisten Lucio Maier. Am Freitagabend hörten wir verschiedene Variationen über geistliche Lieder, und heute Abend war es klassische Klaviermusik zum Träumen von Komponisten wie Bach/Busoni, Beethoven, Schumann, Chopin und Rachmaninow. Die Theologiestudentin Luise Schneeweiß, selbst begeisterte und begabte Musikerin auf der Violine, gab aufschlussreiche Hintergrundinformationen zu Komponist und Werk.

Lucio Maier wurde 1972 in Argentinien geboren, studierte in Buenos Aires, setzte sein Studium 1997 in Essen in Deutschland fort und beendete es mit der künstlerischen Abschlussprüfung im Jahr 1999. Sein Meisterklassendiplom hat er dann im April 2003 an der Musikhochschule Würzburg abgeschlossen. Zurzeit ist er dort als Lehrbeauftragter tätig.

Bevor er wieder nach Argentinien zurückkehrt, ist er nun auf Abschlusstournee. Er spielte schon in verschiedenen Städten in Argentinien, Deutschland, Frankreich, Holland, Italien, Spanien, Portugal, der Schweiz und den Vereinigten Staaten.

Es waren zwei sehr schöne Abende, an denen wir in den Genuss hochwertiger und exzellent dargebotener Klaviermusik kamen!

 

Bild 1 zum Weblog 76
Bild 2 zum Weblog 76
Bild 3 zum Weblog 76
Bild 4 zum Weblog 76
Bild 5 zum Weblog 76
Bild 6 zum Weblog 76

Bildquelle: KaMaRa.At

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.