Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2005-12-21
Weihnachtsfest 2005

Ein besonderer Höhepunkt im Schuljahr war auch heuer wieder unser Weihnachtsfest.

Wochenlang fieberten alle Schüler dieser Feier entgegen. Es begann mit den Einladungen zum Weihnachtsfest, ein netter Brauch in der Vorweihnachtszeit, bei dem entweder die Burschen von den Mädchen oder umgekehrt in kreativer Weise zum Weihnachtsfest eingeladen werden. Da wurden Spiele erfunden und Rätsel aufgegeben, der Phantasie waren fast keine Grenzen gesetzt.

Bereits Anfang dieser Woche wurde der Turnsaal gesperrt und adaptiert, d.h. Tische und Bänke aufgestellt und weihnachtliche Dekoration angebracht.

Heute war es dann soweit. Silbrige Sterne blitzten vom imaginären Himmel, Kerzen verbreiteten einen warmen Schimmer im Raum, Keksteller warteten darauf, leergeräumt zu werden, und Unmengen von köstlichen belegten Brötchen waren von fleißigen Köchinnen und Helferinnen gezaubert worden. Vielen Dank!!!

Br. Schaidinger lenkte unsere Gedanken auf die Zeit der Patriarchen, die auf das Kommen des Erlösers warteten, und das nicht nur ein paar Jahre, sondern über 2000 Jahre, bevor Jesus endlich geboren wurde. Auch wir warten nun schon 2 Jahrtausende auf sein zweites Kommen als Erlöser dieser Welt. So real, wie Jesus damals hier auf Erden lebte, so real wird auch seine Wiederkunft für uns sein!

Für alle Kinder erzählte unser Gemeindeprediger Br. Kazmierczak eine Weihnachtsgeschichte, die er selbst erlebt hatte.

Cristina Weiss, derzeit als Student Missionary in Palau tätig und im Augenblick für einige Tage auf Heimaturlaub, berichtete uns persönlich von ihrer Arbeit vor Ort. Durch einen Verkehrsunfall wurde der Schulbus der Schule, auf der Cristina unterrichtet, fahruntüchtig. Die Spenden dieses Abends werden mit dazu beitragen, einen neuen Schulbus für die Kinder anzuschaffen.

Nach einem köstlichen Mahl, serviert von unseren Lehrern, wurden alle Wichtelgeschenke verteilt.

Wie jedes Jahr waren auch heuer viele ehemalige Schüler zu Besuch. Diese Gelegenheit wurde ausgiebig genutzt, um viele Gruppenfotos und Erinnerungsbilder zu schießen.

Schön, dass ihr alle da wart!

 

Bild 1 zum Weblog 68
Bild 2 zum Weblog 68
Bild 3 zum Weblog 68
Bild 4 zum Weblog 68
Bild 5 zum Weblog 68
Bild 6 zum Weblog 68
Bild 7 zum Weblog 68
Bild 8 zum Weblog 68
Bild 9 zum Weblog 68
Bild 10 zum Weblog 68
Bild 11 zum Weblog 68
Bild 12 zum Weblog 68
Bild 13 zum Weblog 68
Bild 14 zum Weblog 68
Bild 15 zum Weblog 68
Bild 16 zum Weblog 68
Bild 17 zum Weblog 68
Bild 18 zum Weblog 68
Bild 19 zum Weblog 68
Bild 20 zum Weblog 68

Bildquelle: KaMaRa.At

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.