Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 05/06
2006-05-17
ADRA-Sponsorenlauf - Neu!

Runde um Runde sind sie gelaufen ...

... alle Teilnehmer am Sponsorenlauf der ADRA für das Hilfsprojekt in der Ukraine. Das Ziel dieses Laufes war, Mittel für den Bau eines Hauses aufzutreiben, das zur Aufnahme von Straßenkindern in der Ukraine dienen soll. (Mehr Informationen findet ihr in der unten angeführten PDF-Datei.)

Unter der perfekten Leitung von Fabian und Dominik, unseren Schweizern, die sich auch durch widrigste Umstände wie Regen wie aus Kübeln zu Beginn des Laufes nicht aus der Ruhe bringen haben lassen, war der Sponsorenlauf eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Damit weder die Läufer noch die Assistenten den Überblick verloren, wurde die Laufstrecke innerhalb des Geländes von Bogenhofen mit 600 m abgesteckt (Für die Abrechnung wurde die Gesamtstrecke dann auf Runden zu je 400 m aufgeteilt, um mit anderen Veranstaltungsorten gleichzuziehen). Nach je 200 m war ein kleiner Stand angebracht, der mitzählte, ob alle Läufer vorschriftsmäßig ihre Runden absolvierten. Die äußerst anspruchsvolle Aufgabe der dortigen "Sekretäre" bestand darin, bei jeder Runde und jedem Läufer Stricherl in ihre Listen zu machen.

In der Zwischenzeit arbeiteten mehrere Helfer im "Rechenzentrum Saftladen" am Computer, um alle Läufer mit ihren Sponsoren und Beträgen und Rundenanzahlen und und und ... festzuhalten. Aber es gab nicht nur Computerjunkies dort, sondern ganz fleißige Köchinnen, die alle Zuschauer und Läufer mit köstlichen Snacks, Eis und Getränken versorgten, die von so manchem genüsslich verdrückt wurden.

Während sich eine Läufergruppe nach der anderen auf den Weg machte, sorgten unter dem Zeltdach Maxi und Vero, dass niemand vergaß, was er zu tun hatte, und alle ihre Sponsorenzettel abgaben.

Jeder, der nur irgendwie Spaß am Laufen hatte oder bekommen wollte und einen oder mehrere Sponsoren für sich gewinnen konnte, war mit dabei. Die jüngste, selbst laufende Teilnehmerin war sicher Marielle (im Bild mit ihrer Mama), die noch Tage später begeistert plapperte: "Ich bin gelaufen!"

Fleißig war auch die Fangemeinde mancher Läufer am Werk, um ihrem Hero die nötige Erfrischung und Anfeuerung zukommen zu lassen. Teilweise waren ganze Familien zusammen auf der Strecke oder der Papi begleitete rührig seine Tochter, um ihr durchhalten zu helfen.

Als Attraktion für alle Zuschauer gab es "Getränkekistenturmbauen". Obwohl zuerst nur als Spaß gedacht, entwickelte sich auch diese Aktion als gute Möglichkeit, alle fleißigen Kletterer pro Kiste zu sponsern und so dem Projekt eine zusätzliche Einnahmequelle zu verschaffen. Der Rekord des höchsten Kistenturms betrug übrigens 25 Kisten von "meinem Sohn Pascal" auf männlicher Seite und 24 Kisten auf weiblicher Seite von Mini!

Der Preis für den Läufer, der den höchsten Betrag durch Sponsoren erhalten hat, bekam als Preis eine Ballonfahrt geschenkt. Slavik stammt übrigens selbst aus der Ukraine, und deshalb liegt ihm auch dieses Projekt sehr am Herzen!

Hier noch ein paar Fakten: Insgesamt waren 78 Läufer am vergangenen Sonntag angetreten! Sie haben zusammen 462 Sponsoren aufgetrieben und sind 424 km (entspricht 1060 Runden à 400 m) gelaufen. Der Gesamtbetrag, der auf diese gesponsert wurde, beläuft sich auf Euro 29.613,88!!!

ADRA dankt allen Läufern und Sponsoren für ihren sportlichen und finanziellen Einsatz!

Weitere Sponsorenläufe gibt es an verschiedenen Orten. Mehr dazu auf den Websites von ADRA Österreich, Schweiz und Deutschland.

 

Bild 1 zum Weblog 105
Bild 2 zum Weblog 105
Bild 3 zum Weblog 105
Bild 4 zum Weblog 105
Bild 5 zum Weblog 105
Bild 6 zum Weblog 105
Bild 7 zum Weblog 105
Bild 8 zum Weblog 105
Bild 9 zum Weblog 105
Bild 10 zum Weblog 105
Bild 11 zum Weblog 105
Bild 12 zum Weblog 105
Bild 13 zum Weblog 105
Bild 14 zum Weblog 105
Bild 15 zum Weblog 105
Bild 16 zum Weblog 105
Bild 17 zum Weblog 105
Bild 18 zum Weblog 105
Bild 19 zum Weblog 105
Bild 20 zum Weblog 105
Bild 21 zum Weblog 105
Bild 22 zum Weblog 105
Bild 23 zum Weblog 105
Bild 24 zum Weblog 105
Bild 25 zum Weblog 105
Bild 26 zum Weblog 105

Bildquelle: KaMaRa.At

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.