Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 17/18
2018-04-04
Wir trauern

Mit großer Betroffenheit erfuhren wir, dass unser ehemaliger Gymnasiast Andreas Klein am 22. März in Südtirol durch eine Lawine ums Leben gekommen ist.

Andreas war in den Jahren 2007-2011 Schüler am ORG Bogenhofen. Wir erinnern uns an ihn als naturverbundenen und fröhlichen Menschen, als einen, mit dem wir vier schöne Jahre geteilt haben. Er arbeitete zuletzt als ausgebildeter Chemielabortechniker in einem Labor in Innsbruck.

Andreas' Schulklasse hat eine besonders ausgeprägte Klassengemeinschaft gepflegt und ist über all die Jahre in Kontakt geblieben. Die Fotos zeigen diese Klasse in ihrem Maturajahr, bei späteren Treffen und zuletzt auch bei der Trauerfeier für ihren Kameraden in Innsbruck. 

Lehrer und Mitarbeiter am Seminar Schloss Bogenhofen drücken den Hinterbliebenen ihr tief empfundenes Mitgefühl aus. Die Hoffnung auf die Wiederkunft Jesu Christi gibt uns Hoffnung auch in solchen Momenten, die uns die Vergänglichkeit dieses Lebens sehr deutlich werden lassen.

 

Bild 1 zum Weblog 870
Bild 2 zum Weblog 870
Bild 3 zum Weblog 870
Bild 4 zum Weblog 870
Bild 5 zum Weblog 870
Bild 6 zum Weblog 870
Bild 7 zum Weblog 870
Bild 8 zum Weblog 870

Bildquelle: Schularchiv, Maturaklasse 2011

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.