Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 16/17
2017-01-27
In Memoriam Otto Riegler

In einer besonderen Trauerfeier verabschiedeten wir uns als gesamte Schule von unserem geschätzten ehemaligen Schulleiter und Lehrer, Otto Riegler (1933-2017).

Geboren in Wien, kam Otto Riegler 1953 nach Bogenhofen, um Theologie zu studieren. Er wirkte später als Heimleiter, Lehrer, und 1974-1983 auch als Schulleiter.

Insbesondere sein Einsatz für den Deutschkurs, seine Liebe zur Sprache, sowie sein freundliches und offenes Wesen bleiben unvergessen. Trotz jahrelanger schwerer Krankheit, die es ihm unmöglich machte, die Adventgemeinde Bogenhofen und die Schule selbst zu besuchen, nahm er weiterhin interessiert Anteil an ihrem Geschehen. Für diejenigen, die ihn in diesen Jahren besuchten, war er ein spannender Gesprächspartner, eine Quelle der Ermutigung, ein Vorbild im Glauben und Leiden und ein geschätzter Freund.

In der nächsten BOGI-Zeitung wird ein Nachruf von K. Zachhuber veröffentlicht.

 

Bild 1 zum Weblog 799
Bild 2 zum Weblog 799

Bildquelle: Archiv Bogenhofen

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.