Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 16/17
2017-07-19
Ein produktiver Schulschluss

Die letzten Tage des Schuljahres waren im ORG der kollektiven Verschönerung des Geländes gewidmet.

mehr

2017-07-15
Einladung angenommen!

Für Katja war es im Juni soweit, "Ja" zu sagen zu Jesus Christus.

mehr

2017-07-14
Sommersprachkurs unterwegs

Unsere Sommersprachschüler genossen einen wunderbaren Sabbatnachmittag in Marktl.

mehr

2017-07-10
Wer rastet, der rostet!

Für unsere ORG 5 und 6 gab es auf der Sportwoche in Seeboden (Kärnten) ein tolles Freizeitangebot und viele Wahlmöglichkeiten, gute Gemeinschaft und viel Spaß!

mehr

2017-07-09
Das Jahr ausklingen lassen...

Es war schon einer ihrer letzten gemeinsamen Sabbate, den die Sprachstudenten 2016/17 mit einigen anderen bei Familie Seidel verbrachten.

mehr

2017-07-08
Wer möchte da in die Ferien gehen...?

... oder sogar die Schule ganz verlassen, ... wenn es doch in Bogenhofen so gutes Essen gibt. Unsere Küchenangestellten haben zum Abschluss noch einmal alle Register gezogen. Man sehe selbst!

mehr

2017-07-07
Abschlussfeier

Mit einer Feierstunde wurden 7 Theologiestudenten sowie Studenten des Sprachinstituts und der Plant Academy feierlich entlassen. Doch auch von einigen langjährigen Angestellten galt es, Abschied zu nehmen.

mehr

2017-06-27
Abschlusskonzert

Traditionell endet das Studienjahr mit einem geistlichen Chorkonzert, an dem Chor, Glockenchor, Bläserensemble und Streicher beteiligt waren.

mehr

2017-06-26
Grund zum Feiern!

Selten lag das Datum der Maturafeier so früh wie in diesem Jahr: bereits am 7. Juni fand sie statt und läutete die Schuljahresendzeit ein...

mehr

2017-06-25
... dann mündlich!

Die mündliche Matura ist eines nicht - langweilig. Im 15-min-Takt geht es durch die Fachgebiete...

mehr

2017-06-23
Jugendsabbat XXL

Ein kleiner Rückblick auf einen besonderen Tag in Bogenhofen: "Hier stehe ich, ich kann nicht anders". Anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation war dies das Motto des Österreichischen Jugendsabbats.

mehr

2017-06-22
Zurück zum Ursprung

Eintauchen in die faszinierende Welt der Fossilien. Ein Besuch in Jura-Museum Eichstätt und im Bürgermeister-Müller-Museum Solnhofen lohnt sich!

mehr

2017-06-21
Eastcoast ORG 7 Teil 7 (Tappahannock)

Und noch ein Rückblick auf die Zeit in den USA: Ein Höhepunkt unserer Zeit in Virginia war das Wochenende bei den Familien Brosfield und Westberg in Tappahannock.

mehr

2017-06-14
erst schriftlich, ...

Inzwischen ist ja schon alles gut überstanden. Hier folgen noch einige Foto-Eindrücke der Maturaprüfungen...

mehr

2017-06-02
3 Länder an 2 Tagen

Das gibt es nicht so oft: Unsere Chorreise rund um den Bodensee führte uns nach Isny, Dornbirn und St. Gallen.

mehr

2017-05-30
Eastcoast ORG 7 Teil 6 (Shenandoah)

Nach zwei Wochen Rundreise kamen wir an unseren High-School-Standorten an, einer davon die Shenandoah Valley Academy in Virginia. Für die letzten zwei Wochen der USA-Reise war diese multikulturelle adventistische Schule unser neues Zuhause.

mehr

2017-05-13
Eastcoast ORG 7 Teil 5 (Florida)

Den Abschluss unserer zweiwöchigen Rundreise bildeten einige Tage im sommerlichen Florida, die uns vielfältige Eindrücke bescherten...

mehr

2017-05-12
Eastcoast ORG 7 Teil 4 (Charlotte-Siesta)

Auch die Erholung ist auf dieser Reise nicht zu kurz gekommen. Wir besuchten einen Freizeitpart in North Carolina und genossen den Strand von Siesta Key, Florida.

mehr

2017-04-30
Eastcoast ORG 7 Teil 3 (Silver Springs)

Wenn man schon einmal in den USA ist, darf ein Besuch bei der Generalkonferenz und beim White Estate nicht fehlen.

mehr

2017-04-25
Eastcoast ORG 7 Teil 2 (Washington)

Unsere nächste Reiseetappe führte uns in Richtung Washington D. C.

mehr

2017-04-24
Eastcoast ORG 7 Teil 1 (New York)

Die ORG 7 verbringt den April in den USA. In einigen Weblogs geben wir einen Bericht der Reise - hier von Etappe 1: New York und Connecticut.

mehr

2017-04-06
Neu geboren!

Zum Abschluss und Höhepunkt der Gebetswoche durften wir die Taufe von sechs Personen miterleben.

mehr

2017-04-05
Spanisches Frühstück

Nachdem in Englisch schon gut gefrühstückt wurde, war nun auch in Spanisch kulinarisches Lernen angesagt.

mehr

2017-04-04
Klasse, so ein Abend!

Ein Klassenabend ist eine tolle Möglichkeit, auch neben der Schule Gemeinschaft miteinander zu haben. Hier ein paar Bilder von der ORG 5!

mehr

2017-03-31
Die ORG 8 präsentiert...

... ihre vorwissenschaftlichen Arbeiten! Dabei gab es für die Zuhörer im Viertelstundentakt sehr viel Interessantes zu lernen. Die Maturanten absolvierten an diesem Tag bereits den ersten Teil ihrer Matura.

mehr

2017-03-29
God's unlikely Heroes

Gott arbeitet mit ganz gewöhnlichen Menschen - und tut außergewöhnliche Dinge durch sie. Das war die gute Nachricht der diesjährigen Gebetswoche mit Alan Parker.

mehr

2017-03-28
Ein Tag der Gemeinschaft

Ein fester Bestandteil des Jugendgruppenprogramms ist ein Sabbat-Nachmittags-Besuch bei Familie Seidel.

mehr

2017-03-26
Ein Zeh kommt selten allein

Wie sagt man so schön: "Bogenhofen ist wie ein Schuhkarton. Alle kommen paarweise heraus". Bei Nico und Lisi scheint sich das zu bewahrheiten. Diese beiden "Zehen" werden nun gemeinsam durchs Leben gehen. Herzlichen Glückwunsch!

mehr

2017-03-24
Ein Frühlingsabend in Bogenhofen

Unser Schloss am See in der Abendsonne...

mehr

2017-03-23
American Breakfast

Auch im Englischunterricht werden alle verfügbaren "Lerntechniken" eingesetzt, um Sprache und Kultur kulinarisch zu vertiefen. Guten Appetit!

mehr

2017-03-22
Une galette des rois y ¡una piñata!

Sprachunterricht wird dann recht spannend, wenn die Kultur auch vorgelebt wird. Wir blicken zurück auf den Französischunterricht vom Anfang Jänner...

mehr

2017-02-21
Der zweite Streich!

Nach vielen Jahren Pause haben wir mit dem Orchester wieder einmal Salzburg besucht, um im dortigen Adventhaus ein Konzert zu gestalten.

mehr

2017-02-20
Der erste Streich!

Kaum naht sich das Ende des ersten Semesters, wird's Zeit für ein schönes Konzert des Orchesters (und des Bläserensembles!).

mehr

2017-02-08
Jugendreise nach Saalfelden

Der Wintereinbruch im Januar bereitete uns eine wunderschöne Kulisse für ein erlebnisreiches Wochenende in Saalfelden am Steinernen Meer.

mehr

2017-01-27
In Memoriam Otto Riegler

In einer besonderen Trauerfeier verabschiedeten wir uns als gesamte Schule von unserem geschätzten ehemaligen Schulleiter und Lehrer, Otto Riegler (1933-2017).

mehr

2017-01-10
Winter in Bogenhofen

Die frostigen Temperaturen lassen den Campus in eisigem Weiß erglänzen. So manch einen bringt das auf sehr kreative Ideen...

mehr

2017-01-09
Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren zwei Absolventen zur bestandenen Theologie-Abschlussprüfung!

mehr

2017-01-03
Stille Nacht

Es war eine besondere Zeit in der festlich geschmückten und gut besuchten Turnhalle in Munderfing: Die musikalische Feierstunde im Advent. Der Erlös kam wie schon in vergangenen Jahren dem Hilfswerk Munderfing zugute.

mehr

2017-01-01
Feierlich in den Advent

Im ganzen Gemeindezentrum Bogenhofen gab es keine Plätze mehr. Gemeinsam mit hunderten Nachbarn, Gästen, Freunden und Gemeindegliedern erlebten wir eine gesegnete musikalische Feierstunde im Advent, die uns auf das Fest einstimmte.

mehr

2016-12-22
25 Jahre im Dienst

Herzlichen Glückwunsch! Drei unserer Bogi-Kollegen feiern dieses Jahr ihr 25. Dienstjubiläum!

mehr

2016-12-18
Regensburger Glockenerlebnisse

Gemeinsam mit Chris Berger machte sich der Glockenchor Ende November auf den Weg in unser Nachbarland Bayern...

mehr

2016-12-16
Gefühlvoll und virtuos

Ein Viertel unseres ORG war dieses Mal am Vorspielabend beteiligt, die meisten von ihnen als Solisten. Sie haben Mut bewiesen und das Publikum begeistert.

mehr

2016-12-12
Ein Schritt des Glaubens

Zwei junge Menschen haben den Bund mit Gott in der Taufe geschlossen. Ein Grund, am Ende der Gebetswoche gemeinsam zu feiern.

mehr

2016-12-11
30 Jahre Österreichchor

Aus der österreichischen adventistischen Musiklandschaft ist der "Österreich-Chor" nicht mehr wegzudenken. Jetzt im Dezember wurde das 120. Chorwochenende feierlich begangen.

mehr

2016-11-29
Identity in Christ (2)

Weitere Bilder von der Gebetswoche gibt es hier...

mehr

2016-11-22
Identity in Christ (1)

Die Gebetswoche mit Craig Gooden stand unter dem Titel "Identity in Christ".

mehr

2016-11-21
Nordexpedition

Im Oktober machten sich die Sprachstudenten auf nach Dresden und Berlin.

mehr

2016-11-02
Da geht es sportlich zu...

beim bogi-internen Volleyballturnier.

mehr

2016-11-02
Moses-Oratorium

Vor einiger Zeit wurde im Festspielhaus Salzburg das Moses-Oratorium von J. Gruchmann aufgeführt. Auch eine Delegation aus Bogenhofen, Lehrer und Schüler, nahm daran teil.

mehr

2016-10-20
Jugendgruppe auf Reisen

Unsere Jugendgruppe begab sich mit sieben Fahrzeugen und einem Anhänger auf die Reise ins schöne Allgäu.

mehr

2016-09-27
Ab die Post!

Der Wandertag führte uns auf die Postalm, wo man zwischen einer Vielzahl verschiedener Routen auswählen konnte. Die meisten zog es jedoch auf den Gipfel des Braunedels.

mehr

2016-09-25
Bogi Schul-Landwirtschaft mit reicher Ernte

Bogenhofener Bio-Gemüse aus eigenem Anbau bereichert schon seit Längerem das Mensa-Buffet, wird aber auch von Kunden aus der Region geschätzt.

mehr

2016-09-24
Gemeinde und Schule

Sie gehören zusammen! Vor kurzem gab es die Gelegenheit für unsere Schüler und Studenten, einen Sabbatnachmittag im Kreis einer Bogi-Familie zu verbringen. Viele Familien öffneten ihre Heime, um Gäste willkommen zu heißen.

mehr

2016-09-20
¡Y viva...

... Mallorca! Die größte Balearen-Insel war das Reiseziel unserer ORG-8-Sprachreise. Wer immer noch glaubt, Mallorca sei nur eine „Party-Insel“, dem beweisen jetzt unsere Fotos das Gegenteil.

mehr

2016-09-16
Stell dir vor!

Stell dir vor, es stellt sich einmal jeder vor: von der ORG 5 bis zum Vorstand. Dabei ist alles Vorstellbare erlaubt: vom Handstand bis zum Aufstand, ...

mehr

2016-09-15
1:0 für die Lehrer!

Zur ersten Woche gehörte auch ein Fußballturnier, das sicher ein guter Anfang dafür war, dass die Klassen, Kurse bzw. das Lehrerkollegium als Team zusammenwachsen.

mehr

2016-09-14
Lieber Timotheus...

Wer von uns mag nicht persönliche Wertschätzung und Ermutigung? Sicher hat auch Timotheus den Brief sehr geschätzt, den Paulus an ihn gerichtet hat.

mehr

2016-09-13
Alles neu - alle dabei!

Nach vielen Informationen in den ersten Stunden gibt es am Nachmittag ein Mitmach-Spiel für alle: Teamplay. In bunten Teams wird das Gelände erkundet und dabei auch Freundschaft geschlossen.

mehr

2016-09-12
Das erste Abendessen

Der Anreisetag schwemmte heuer ca. 140 Schüler, Studenten und Freiwillige ans Gelände, viele neue Gesichter und über 20 Nationen. Beim allerersten Abendessen gab es Zeit, neue Kontakte zu knüpfen.

mehr

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.