Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 15/16
2016-04-13
Serenata

Eine lateinamerikanische Tradition erreicht Bogi!

05:18 Uhr. Es ist eigentlich noch viel zu früh, aber dennoch tut sich schon etwas. In der Burschenheim-Aula brennt Licht, man hört leises Gitarrenklimpern und Anweisungen auf Spanisch.

Dann, um kurz vor sechs macht sich eine Gruppe mit Gitarren, Notenständern und Blumen bewaffnet, auf Richtung Mädchenheim. Mit dem Spielen der Gitarren und spanischen Liedern erwachen die Bewohnerinnen des Mädchenheims und lauschen den Kängen, die die Burschen von sich geben.

"Serenata" ist in Mexiko der Brauch, zu Sonnenaufgang für die Liebste zu singen. Sogar als Heiratsantrag kann das aufgefasst werden, und das Erleuchten des Zimmers der Verehrten als "Ja".

An diesem besonderen Morgen ging es natürlich nicht um einen kollektiven Heiratsantrag, wenngleich sehr viele Lichter im Mädchenheim angingen!

Ein Text aus der Bibel, Blumen für alle schlaftrunkenen Heimbewohnerinnen und der Nachhall der spanischen Lieder vollendeten diesen multikulturellen und kreativen Weckdienst.

 

Bild 1 zum Weblog 753
Bild 2 zum Weblog 753
Bild 3 zum Weblog 753
Bild 4 zum Weblog 753
Bild 5 zum Weblog 753
Bild 6 zum Weblog 753
Bild 7 zum Weblog 753
Bild 8 zum Weblog 753
Bild 9 zum Weblog 753
Bild 10 zum Weblog 753
Bild 11 zum Weblog 753
Bild 12 zum Weblog 753
Bild 13 zum Weblog 753
Bild 14 zum Weblog 753

Bildquelle: Daniel Hasel

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.