Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 15/16
2016-08-12
Eine große Familie - Sommerkurs 2016

Wer glaubt, dass im Sommer in Bogenhofen wenig los ist, liegt ganz falsch. Auch dieses Jahr fand von Mitte Juni bis Ende Juli der Sommerkurs unseres Sprachinstituts statt.

mehr

2016-07-18
Der Härtetest

17 SchülerInnen der ORG 8 haben die Herausforderung angenommen:

mehr

2016-07-13
Treue, Freundlichkeit und Mut

Zum Abschluss ihrer Theologischen Ausbildung gab Dekan Frank Hasel seinen StudentInnen noch einige Gedanken mit auf den Weg...

mehr

2016-07-04
Abschlussmusik

Bogi-Chor und Glockenchor gestalteten zum Abschluss des Studienjahres noch einmal ein feierliches Konzert.

mehr

2016-07-01
9 Himmelsbürger

Gleich 9 Personen wurden am 11. Juni in einem feierlichen Gottesdienst getauft und bekannten damit öffentlich ihren Glauben an Jesus Christus.

mehr

2016-06-27
Familien- und Gesundheitstag

Bereits zum zweiten Mal öffnete Bogenhofen seine "Tore", um Nachbarn, Freunde und Bekannte mit einem besonderen Programm zu empfangen.

mehr

2016-06-24
Hilfe nach der Flut

Nach den katastrophalen Überschwemmungen in Simbach, nur 10 Kilometer von uns entfernt, waren auch viele Bogenhofener mit im Einsatz vor Ort.

mehr

2016-06-17
In Wien singt es sich gut

Die erste Chorreise des Bogi-Chors galt ganz und gar der Hauptstadt.

mehr

2016-06-10
25 Jahre ist es her...

Die Zeit vergeht so schnell - und schon ist die Matura 25 Jahre her!

mehr

2016-06-08
Sprachstudenten unterwegs

Nachdem vor einiger Zeit schon Wien erkundet wurde, durfte für unsere Deutschlernenden auch Berlin nicht fehlen.

mehr

2016-05-31
What a beautiful island! (Teil 2)

From nature to a big city. Natürlich durfte auch ein Besuch der Hauptstadt in unserem Programm nicht fehlen.

mehr

2016-05-25
What a beautiful island! (Teil 1)

Dass England auch viel Natur anzubieten hat, ist vielleicht für manche neu. Auf unserer ORG-6-Englandreise vom 1.-9. Mai durften wir genau das erleben.

mehr

2016-05-23
Und es schien doch die Sonne!

Ein Pfingstlager mit zwei Bogenhofner Jugendgruppen konnte in Selker trotz Regen-Wetterbericht als Outdoor-Wochenende stattfinden.

mehr

2016-05-09
Nestlé-Lauf

Auch dieses Jahr nahm eine kleine bogianische Delegation am Nestlélauf teil, der bei Salzburg stattfand.

mehr

2016-05-02
Afrikanische Genüsse

Der diesjährige Gourmetabend bot die Möglichkeit, das Flair Afrikas in sich aufzunehmen.

mehr

2016-04-27
"Was, geht tatsächlich die Matura schon los?"

"Ja, tatsächlich."

mehr

2016-04-25
Sing4Jesus

Mit einem bewegenden geistlichen Konzert erfreute der Jugendchor "Sing4Jesus" sowohl uns als auch viele Gäste.

mehr

2016-04-24
Wetten, dass...

... die Kreativität von Schülern, Studenten, Lehrern und Angestellten beinahe grenzenlos sein kann?

mehr

2016-04-21
Ein Haus für die Seele

Unter dem Titel "ein Haus für die Seele" gestalteten die Schüler(innen) der Hauptschule am 2. April einen besonderen Gottesdienst.

mehr

2016-04-13
Serenata

Eine lateinamerikanische Tradition erreicht Bogi!

mehr

2016-04-07
Wendepunkte

Es ist etwas Besonderes, eine ganze Woche lang jeden Morgen und jeden Abend zusammenzukommen, ...

mehr

2016-04-05
Te Deum

Zu einem besonderen Matinéekonzert luden am 5. März 2016 Chor und Orchester der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich. 

mehr

2016-03-11
Der Berg wartet!

Warum nicht als Schüler und Studenten auch die Ferien miteinander verbringen?

mehr

2016-02-15
Musikalisch unterwegs: Linz

Es ist bereits das dritte Mal, dass wir mit Schulorchester und Bläserensemble in Linz ein Konzert gestalten durften.

mehr

2016-02-13
Orchesterkonzert Nr. 1

Schulorchester und Bläserensemble gestalteten ein abwechslungsreiches Programm quer durch alle Musikepochen.

mehr

2016-02-05
Ein erlebnisreiches Wochenende

Gemeinschaft, Andacht, Singen, Schneeschuhwanderung, herrliche Winterlandschaften, Skifahren, Pfannkuchen, ein Wochenende Ferien vom Schulalltag...

mehr

2016-01-28
So viel Winterspaß!

Die lange erwarteten eisigen Temperaturen sorgten für einige kreative (und abenteuerliche) Ideen!

mehr

2016-01-23
Vive l’interculturalité!

Was haben Crêpes und ein finnischer Abend gemeinsam?

mehr

2016-01-03
Wenn die Zeit still steht

Weihnachten stand vor der Tür, ebenso wie die lang herbeigesehnten Ferien. Doch einen letzten Höhepunkt gab es noch: Das Weihnachtsfest.

mehr

2016-01-02
Musikalische Feierstunde im Advent

mit Chor, Orchester, Glockenchor, Bläserensemble und vielen, vielen Gästen.

mehr

2015-12-28
¡Feliz Navidad! Joyeux Noël!

Es weihnachtete schon in den letzten Unterrichtsstunden der ORG 5 (Französisch) ORG 6 und 7 (Spanisch)...

mehr

2015-12-18
Und noch einmal hereinspaziert!

Nach der großen Gastfreundlichkeit im Burschenheim kamen nun die Mädchen an die Reihe!

mehr

2015-12-12
Hereinspaziert...

Das Burschenheim öffnet wie jedes Jahr seine Tore und zeigt sich von seiner besten Seite.

mehr

2015-12-10
Hier geht es bunt zu

Gelegenheiten, herzlich zu lachen, gab es an diesem Abend reichlich...

mehr

2015-11-25
Das wichtigste Ereignis der Weltgeschichte...

... ist Jesu Tod und Auferstehung. Ohne dieses Ereignis gäbe es für uns keine Hoffnung!

mehr

2015-11-16
Goldener Herbst

Inzwischen haben alle Bäume ihr Laub verloren und der Winter stellt sich ein. Doch die warmen Temperaturen der letzten Wochen führten zu vielen schönen Augenblicken auf dem Bogi-Gelände und am Inn.

mehr

2015-11-13
Sport und Spannung

Auch der sportliche Ausgleich darf nicht fehlen, ...

mehr

2015-11-12
You've God mail!

Unsere Gebetswoche behandelte sieben besondere Briefe von Jesus Christus!

mehr

2015-11-04
Familienzeit

In den freien Herbsttagen konnten zwar nicht alle Schüler und Studenten ihre Familien daheim besuchen, ...

mehr

2015-10-26
Vive la France!

Sie war schon im September, aber ruft doch immer noch schöne Erinnerungen an den Spätsommer zurück, die Frankreichreise der ORG 8.

mehr

2015-10-21
Un petit déjeuner français

Baguette, Croissant, Pain au Chocolat, Chocolat Chaud...

mehr

2015-10-20
Checkpoint Family

Eine besondere Zeit der Begegnung zwischen den Familien, Schülern und Studenten ist mittlerweile zu einer wunderbaren Tradition geworden.

mehr

2015-10-19
Dem Himmel einen Schritt näher

Die erste Taufe des Schuljahres, ein bewegender Moment, der Samuel und uns alle dem Himmel einen Schritt näher brachte.

mehr

2015-10-18
Eine ereignisreiche Woche

Unsere Schüler verbrachten Ende September eine Woche in Seeboden am Millstätter See (Kärnten), um sich verschiedenen Sportarten zu widmen. Eine Schülerin berichtet:

mehr

2015-10-12
Islas Canarias, ¡ahí vamos! (La Gomera Teil 2)

Das nächste Ziel unserer Reise war die zweitkleinste Insel des kanarischen Archipels, La Gomera.

mehr

2015-10-10
Genau vor unserer Tür!

Bogenhofen liegt im österreichisch-deutschen Grenzgebiet, genau zwischen zwei Brücken über den Inn, die derzeit täglich von hunderten von Flüchtlingen passiert werden. Was können wir als Schule tun, um diesen Menschen zu helfen?

mehr

2015-10-08
Islas Canarias, ¡ahí vamos! (Teneriffa Teil 1)

„Warum nach Spanien, wenn man auf die Kanarischen Inseln fliegen kann?“ Das dachte ich, nachdem ich erfuhr, dass ich die Spanienreise der ORG 8 organisieren durfte. Und nun ist es Wirklichkeit geworden. Vom 21.-29.09 haben meine „Chicos“ und ich eine spannende Woche auf zwei der sieben Kanarischen Inseln erlebt. Das erste Ziel unserer Reise war die Insel Teneriffa (auf Spanisch „Tenerife“), wo wir die meiste Zeit (insgesamt 5 Tage) verbrachten.  

mehr

2015-09-30
Füreinander da sein

Die erste Schulwoche mit all ihren Eindrücken endete am Freitag mit einem Agapemahl.

mehr

2015-09-27
Spannung, Sport und Spiel

Das erste Fußballturnier des Schuljahres blieb spannend bis zum Schluss.

mehr

2015-09-24
Ein feierlicher Beginn

Das neue Schuljahr wurde beim alljährlichen Eröffnungsgottesdienst offiziell begonnen.

mehr

2015-09-20
Versuch's mal im Team!

Eine gute Möglichkeit, sich am Nachmittag des ersten Schultages schon einmal etwas kennen zu lernen – und das von einer ganz anderen Seite als im Klassenzimmer!

mehr

2015-09-18
Noch einmal Kräfte sammeln

Freitagabend vor Schulbeginn, Zeit für Gemeinschaft im Mitarbeiterkreis und ein großes Wiedersehen.

mehr

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.