Bannerbild

News

Home » Aktuelles » Weblog » Schuljahr 14/15
2014-10-03
Wir nehmen Abschied...

Im Alter von 89 Jahren verstarb am 25. September unser ehemaliger Schulleiter und Lehrer, Dr. Herberst Stöger, in den USA, wo er zuletzt bei seiner Tochter lebte.

Dr. Herbert Stöger stammte aus Bruck an der Mur, promovierte später in Psychologie und absolvierte neben seiner Lehrertätigkeit in Bogenhofen das Theologiestudium. Von 1957-1961 war er als Schulleiter tätig, worin ihn seine Frau Edelgard unterstützte.

Ihm ist es zu verdanken, dass in Bogenhofen ein "Sprachkurs für Ausländer", die heutige Sprachschule, eingeführt wurde und dass die damailigen Teilnehmer ein Diplom vom Goethe-Institut in München erlangen konnten.

Außerdem erinnern sich viele noch gerne an seinen Humor, seine umgängliche Art und an seine Kreativität, mit der er als Lehrer und Schulleiter wirkte.

 

 


 

 

Bild 1 zum Weblog 668
  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.