Bannerbild

Concept

Home » About us » History & Concept » Concept

Holistic, Christian education

The Schloss Bogenhofen Seminar is part of the worldwide Adventist education system and offers its students a distinctive Christian education in order to prepare them for a purposeful life of service in church and society.

Bogenhofen educates its students with the aim of the holistic development of all physical, mental and spiritual faculties and tries to combine excellent academic teaching with the development of a character that reflects the spiritual ideal as described in the Bible.

For several decades the following motto has been given, which is found on the seal of the school: "Ut opus propagandae per orbem lucis procedat celerius" (J. A. Comenius) - that the work of spreading the light over the whole world is more rapid.

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.

Bannerbild

Leitbild

Home » Über uns » Geschichte & Leitbild » Leitbild

Ganzheitliche, christliche Ausbildung

Das Seminar Schloss Bogenhofen ist Teil des weltweiten adventistischen Bildungssystems und bietet seinen Schülern und Studenten eine unverwechselbare christliche Erziehung, um sie für ein zielführendes Leben des Dienstes in Kirche und Gesellschaft vorzubereiten.

Bogenhofen erzieht seine Schüler und Studenten mit dem Ziel der ganzheitlichen Entwicklung aller körperlichen, geistigen und seelischen Fähigkeiten und versucht, exzellenten akademischen Unterricht mit der Entwicklung eines Charakters zu kombinieren, der das geistliche Ideal, wie es in der Bibel geschildert wird, widerspiegelt.

Seit einigen Jahrzehnten ist folgendes Motto, das auf dem Siegel der Schule wiedergegeben ist: „Ut opus propagandae per orbem lucis procedat celerius“ (J. A. Comenius) – auf dass das Werk der Verbreitung des Lichtes über den ganzen Erdkreis schneller vonstattengehe – wegweisend.

  //   KEINEN TERMIN VERPASSEN!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten für diesen Newsletter elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auch über das Kontaktformular widerrufen.