Bannerbild

Overview

Home » Education » Magisterium studies » Overview

A profession with vocation

Bild 86

The four-year "Bachelor of Education" program entitles children from 5 to 12 years of age regardless of their type of school or school form. This means that graduates of this study may teach children in the first 6 years of schooling.

In Austria, a "Master of Education" has to be connected, which can be covered in one area. We recommend the "Master of Pedagogy", which is offered by EALP (for further information, please refer to "Further studies").

  //   NEVER MISS A DATE!
I have read and agree to the Privacy Policy. I agree that my data will be collected and stored electronically for the newsletter. Note: You can also revoke your consent at any time by using the contact form.

Bannerbild

Übersicht

Home » Pädagogik » Lehramtsstudium Primarstufe » Übersicht

Ein Beruf mit Berufung

Bild 86

Das vierjährige Studium zum „Bachelor of Education” berechtigt dazu, Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zu unterrichten, unabhängig von der Schulart oder Schulform. Das bedeutet, dass Absolventen dieses Studiums Kinder in den ersten 6 Jahren der Schulbildung unterrichten dürfen.

In Österreich muss in der Folge noch ein „Master of Education” angeschlossen werden, der in einem Flächenfach abgedeckt werden kann. Wir empfehlen dafür den „Master für Pädagogik”, der von der EALP angeboten wird (nähere Infos unter „Weiterstudium”).

  //   KEINEN TERMIN VERPASSEN!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten für diesen Newsletter elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit auch über das Kontaktformular widerrufen.