Bild zum Weblog Vieles verändert sich...
30.07.2010

Vieles verändert sich...

...und manches überhaupt nicht. Das fanden auch die Teilnehmer des diesjährigen Alumni-Treffens, die am Wochenende des 9.-11. Juli nach Bogenhofen gekommen waren, um alte Erinnerungen auszutauschen.

Schon die Vorstellungsrunde im Saftladen am Freitagabend war hochinteressant, weil die Gruppe so multikulturell war: Da waren Ehemalige aus Dänemark ebenso wie aus Rom gekommen, aber die ehemalige Sprachstudentin aus Rom ist ja eigentlich aus Amerika. Andere waren aus der Steiermark angereist, wieder andere aus Deutschland und aus der Schweiz. Auch vom Alter war es bunt gewürfelt, aber alle verstanden sich auf Anhieb, Bogianer-Sein verbindet eben! Am Sabbatnachmittag gab es eine fachkundige und geschichtenträchtige Gelände-Führung mit Magister und dem Direktor, bei der wieder einmal deutlich wurde, dass Gott diese Schule in diesen vergangenen 61 Jahren wunderbar geführt und gesegnet hat. Am Abend, nach einer Andacht unseres ehemaligen Direktors Klaus Zachhuber, erzählte Hans Heinz sehr anschaulich und humorvoll von den verschiedenen Schulleitern, die Bogenhofen bereits hatte, und Alois Kinder, der langjährige Senior-Chef der Firma Optimo, berichtete mit bewegenden Worten, welche Erfahrungen er mit Bogenhofen verbindet. Zuvor konnte jeder, der wollte, alte Erinnerungen in einer besonderen Bilder-Ausstellung im Schloss auffrischen, die liebevoll und akribisch vorbereitet worden war. Der Tag klang im wahrsten Sinn des Wortes mit einem musikalischen Abend aus, an dem unsere Musiklehrer, koordiniert von Dietmar Pickhardt, ihre besondere Begabung einsetzten, um die Ehemaligen zu erfreuen. Das gelang ihnen voll und ganz, und alle, die zum Wochenende gekommen waren, verabschiedeten sich mit dem deutlichen Gefühl, immer noch irgendwie zu Bogenhofen zu gehören.

Bild 1 zum Block 4175
Bild 2 zum Block 4175
Bild 3 zum Block 4175
Bild 4 zum Block 4175
Bild 5 zum Block 4175
Bild 6 zum Block 4175
Bild 7 zum Block 4175
Bild 8 zum Block 4175
Bild 9 zum Block 4175
Bild 10 zum Block 4175
Bild 11 zum Block 4175
Bild 12 zum Block 4175
Bild 13 zum Block 4175
Bild 14 zum Block 4175
Bild 15 zum Block 4175
Bild 16 zum Block 4175
Bild 17 zum Block 4175
Bild 18 zum Block 4175
Bild 19 zum Block 4175
Bild 20 zum Block 4175
Bild 21 zum Block 4175
Bild 22 zum Block 4175
Bild 23 zum Block 4175
Bild 24 zum Block 4175
Bild 25 zum Block 4175
Bild 26 zum Block 4175

Bildnachweis: Winfried Vogel