Abschied nehmen hieß es am letzten Wochenende: Egal, ob jemand vier Jahre bei uns Theologie studiert, ein Jahr lang Deutsch gelernt oder als Student Missionary eine bestimmte Zeit auf dem Campus verbracht hat – Abschied nehmen fällt immer schwer.
Bruno Vertallier, Vorsteher der Euro-Afrika-Division, besuchte uns an diesem besonderen Wochenende und diente mit Predigt und Abschlussansprache. Vier Theologiestudenten haben ihr Studium und die Abschlussprüfung erfolgreich absolviert (D. Bornand, Z. Halmi, M. Jenkner, K. Schell) und auch unsere – dieses Jahr recht wenigen - Sprachstudenten nahmen ihr Sprach-Diplom in Empfang.
Wie immer war auch diese Abschlussfeier wie eine Familienfeier, ergreifend und persönlich. Bilder, Musikstücke, persönliche und wertschätzende Worte, originelle Geschenke an die Lehrer und die freudigen, erleichterten Gesichter der Absolventen trugen wieder einmal zu dieser besonderen Atmosphäre bei.
Das Schulmotto lautet: „auf dass das Werk der Ausbreitung des Lichtes durch den Weltkreis schneller vonstatten gehe“ (Comenius). Dafür habt ihr lieben Absolventen euch hier ausbilden lassen. Damit es gelingt, dürfen wir euch nicht in Bogi festhalten, obwohl wir euch sehr vermissen werden!
Bildquelle: Martin Ryszewski