Bild zum Weblog Happy Birthday, Felix!
15.03.2009

Happy Birthday, Felix!

Eine Premiere der besonderen Art in Bogenhofen: Anlässlich des 200.
Geburtstags von Felix Mendelssohn-Bartholdy hatten die Schüler und Studenten, viele Gemeindeglieder und Gäste, die aus der Umgebung gekommen waren, am vergangenen Samstagabend die Gelegenheit, seine Musik und sein Leben etwas näher kennen zu lernen.

Wir hörten Beiträge auf Klavier, Querflöte, Violine und Orgel, ein (vokales) Doppelquartett und das Schulorchester. Der Österreichchor, der gerade zu Gast war, verstärkte nicht nur das Publikum, sondern erfreute uns mit zwei eindrucksvollen Psalmen. Zwischendurch gab es ganz besondere Einlagen: Schüler des Gymnasiums stellten gekonnt Szenen aus dem Leben Mendelssohns dar. Somit war nicht nur die musikalische Gabe an diesem Abend im Einsatz.

Außerdem gab es eine Verlosung von drei attraktiven Preisen, die sich die Schüler und Studenten in den letzten Wochen durch die richtige Beantwortung eines Mendelssohn-Quiz verdienen konnten. Drei glückliche Gewinner konnten ermittelt werden.

Wir haben einen sehr abwechslungsreichen und stimmungsvollen Abend erlebt und danken allen Beteiligten - und vor allem Gaby Vogel für die Idee, uns ihren Lieblingskomponisten durch solch einen Abend etwas näher zu bringen.

Bild 1 zum Block 4085
Bild 2 zum Block 4085
Bild 3 zum Block 4085
Bild 4 zum Block 4085
Bild 5 zum Block 4085
Bild 6 zum Block 4085
Bild 7 zum Block 4085
Bild 8 zum Block 4085
Bild 9 zum Block 4085
Bild 10 zum Block 4085
Bild 11 zum Block 4085
Bild 12 zum Block 4085
Bild 13 zum Block 4085
Bild 14 zum Block 4085
Bild 15 zum Block 4085
Bild 16 zum Block 4085
Bild 17 zum Block 4085
Bild 18 zum Block 4085
Bild 19 zum Block 4085
Bild 20 zum Block 4085
Bild 21 zum Block 4085
Bild 22 zum Block 4085
Bild 23 zum Block 4085

Bildnachweis: Simon Gäbel