Bild zum Weblog Bibelstudium in Urlaubsatmosphäre Teil 1
22.07.2006

Bibelstudium in Urlaubsatmosphäre Teil 1

Die 1. Bogenhofener Kurzbibelschule des heurigen Sommers neigt sich dem Ende zu.

Mit der Hilfe von erfahrenen Bibellehrern haben sich die interessierten Teilnehmer in dieser Woche auf die Suche nach tragfähigen Antworten auf biblisch-theologische und praktisch-relevante Fragen gemacht. Mit Martin Pröbstle, einem der Dozenten an unserem Seminar, ging es unter dem Titel "Spiel mit dem Feuer" um besonders schwierige Texte der Bibel und die Liebe zu einem intensiven Bibelstudium wurde dadurch bei vielen verstärkt. "Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker" war der Titel der Vorträge von Daniel Heinz, Dozent und Leiter des Archivs in Friedensau. Mit ihm konnte man adventistische Missionsgeschichte entdecken. Die Biographien von Männern und Frauen in der Geschichte der Adventbewegung luden zum Staunen über Gottes Führung ein. Peter Joseit, Vorsteher der deutsch-schweizerischen Vereinigung, ging schließlich der Frage nach adventistischer Spiritualität nach. Was bedeutet es im 21. Jahrhundert geistlich zu leben? Die Teilnehmer werden viele praktische Anregungen mit in ihre Gemeinden nehmen. Hans Niedermaier hat Leitung und Organisation dieser Woche übernommen. Wir danken ihm dafür und freuen uns in Kürze über die zweite Kurzbibelschule berichten zu können, die am Sonntag beginnen wird.

Bild 1 zum Block 3912
Bild 2 zum Block 3912
Bild 3 zum Block 3912
Bild 4 zum Block 3912
Bild 5 zum Block 3912
Bild 6 zum Block 3912
Bild 7 zum Block 3912
Bild 8 zum Block 3912
Bild 9 zum Block 3912

Bildnachweis: Peter Joseit, Conny Zachhuber