Bild zum Weblog ADRA-Sponsorenlauf - Neu!
17.05.2006

ADRA-Sponsorenlauf - Neu!

Runde um Runde sind sie gelaufen ...

... alle Teilnehmer am Sponsorenlauf der ADRA für das Hilfsprojekt in der Ukraine. Das Ziel dieses Laufes war, Mittel für den Bau eines Hauses aufzutreiben, das zur Aufnahme von Straßenkindern in der Ukraine dienen soll. (Mehr Informationen findet ihr in der unten angeführten PDF-Datei.)

Unter der perfekten Leitung von Fabian und Dominik, unseren Schweizern, die sich auch durch widrigste Umstände wie Regen wie aus Kübeln zu Beginn des Laufes nicht aus der Ruhe bringen haben lassen, war der Sponsorenlauf eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.

Damit weder die Läufer noch die Assistenten den Überblick verloren, wurde die Laufstrecke innerhalb des Geländes von Bogenhofen mit 600 m abgesteckt (Für die Abrechnung wurde die Gesamtstrecke dann auf Runden zu je 400 m aufgeteilt, um mit anderen Veranstaltungsorten gleichzuziehen). Nach je 200 m war ein kleiner Stand angebracht, der mitzählte, ob alle Läufer vorschriftsmäßig ihre Runden absolvierten. Die äußerst anspruchsvolle Aufgabe der dortigen "Sekretäre" bestand darin, bei jeder Runde und jedem Läufer Stricherl in ihre Listen zu machen.

In der Zwischenzeit arbeiteten mehrere Helfer im "Rechenzentrum Saftladen" am Computer, um alle Läufer mit ihren Sponsoren und Beträgen und Rundenanzahlen und und und ... festzuhalten. Aber es gab nicht nur Computerjunkies dort, sondern ganz fleißige Köchinnen, die alle Zuschauer und Läufer mit köstlichen Snacks, Eis und Getränken versorgten, die von so manchem genüsslich verdrückt wurden.

Während sich eine Läufergruppe nach der anderen auf den Weg machte, sorgten unter dem Zeltdach Maxi und Vero, dass niemand vergaß, was er zu tun hatte, und alle ihre Sponsorenzettel abgaben.

Jeder, der nur irgendwie Spaß am Laufen hatte oder bekommen wollte und einen oder mehrere Sponsoren für sich gewinnen konnte, war mit dabei. Die jüngste, selbst laufende Teilnehmerin war sicher Marielle (im Bild mit ihrer Mama), die noch Tage später begeistert plapperte: "Ich bin gelaufen!"

Fleißig war auch die Fangemeinde mancher Läufer am Werk, um ihrem Hero die nötige Erfrischung und Anfeuerung zukommen zu lassen. Teilweise waren ganze Familien zusammen auf der Strecke oder der Papi begleitete rührig seine Tochter, um ihr durchhalten zu helfen.

Als Attraktion für alle Zuschauer gab es "Getränkekistenturmbauen". Obwohl zuerst nur als Spaß gedacht, entwickelte sich auch diese Aktion als gute Möglichkeit, alle fleißigen Kletterer pro Kiste zu sponsern und so dem Projekt eine zusätzliche Einnahmequelle zu verschaffen. Der Rekord des höchsten Kistenturms betrug übrigens 25 Kisten von "meinem Sohn Pascal" auf männlicher Seite und 24 Kisten auf weiblicher Seite von Mini!

Der Preis für den Läufer, der den höchsten Betrag durch Sponsoren erhalten hat, bekam als Preis eine Ballonfahrt geschenkt. Slavik stammt übrigens selbst aus der Ukraine, und deshalb liegt ihm auch dieses Projekt sehr am Herzen!

Hier noch ein paar Fakten: Insgesamt waren 78 Läufer am vergangenen Sonntag angetreten! Sie haben zusammen 462 Sponsoren aufgetrieben und sind 424 km (entspricht 1060 Runden à 400 m) gelaufen. Der Gesamtbetrag, der auf diese gesponsert wurde, beläuft sich auf Euro 29.613,88!!!

ADRA dankt allen Läufern und Sponsoren für ihren sportlichen und finanziellen Einsatz!

Weitere Sponsorenläufe gibt es an verschiedenen Orten. Mehr dazu auf den Websites von ADRA Österreich, Schweiz und Deutschland.

Bild 1 zum Block 3893
Bild 2 zum Block 3893
Bild 3 zum Block 3893
Bild 4 zum Block 3893
Bild 5 zum Block 3893
Bild 6 zum Block 3893
Bild 7 zum Block 3893
Bild 8 zum Block 3893
Bild 9 zum Block 3893
Bild 10 zum Block 3893
Bild 11 zum Block 3893
Bild 12 zum Block 3893
Bild 13 zum Block 3893
Bild 14 zum Block 3893
Bild 15 zum Block 3893
Bild 16 zum Block 3893
Bild 17 zum Block 3893
Bild 18 zum Block 3893
Bild 19 zum Block 3893
Bild 20 zum Block 3893
Bild 21 zum Block 3893
Bild 22 zum Block 3893
Bild 23 zum Block 3893
Bild 24 zum Block 3893
Bild 25 zum Block 3893
Bild 26 zum Block 3893

Bildnachweis: KaMaRa.At