Bild zum Weblog Freiwillig kürzere Ferien – Mathevorkurs 2019
25.09.2019

Freiwillig kürzere Ferien – Mathevorkurs 2019

Eine Woche vor Schulbeginn füllten schon 20 Schülerinnen und Schüler die Schulbänke in Bogenhofen und widmeten sich dem erklärten Ziel, ihre mathematischen Grundlagen aufzufrischen.

Denn oftmals sind es nicht die Inhalte der höheren Klasse, sondern die einfachen Grundlagen aus der Unterstufe, die in Vergessenheit geraten sind und dann zu unnötigen Schwierigkeiten im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht führen. So haben wir diese Woche die verschiedensten Grundlagen wiederholt und viel zusammen geübt. Wie schön, gelassen ins neue Schuljahr zu starten!

Bei all dem Lernen darf ein guter Ausgleich natürlich auch nicht fehlen. Als wir an einem Nachmittag mit den Kanus im Europareservat Unterer Inn unterwegs waren, hatten wir tatsächlich das Glück, einen Seeadler, Eisvögel und andere seltene Tiere zu Gesicht zu bekommen.

Bild 1 zum Block 4678
Bild 2 zum Block 4678
Bild 3 zum Block 4678
Bild 4 zum Block 4678
Bild 5 zum Block 4678
Bild 6 zum Block 4678
Bild 7 zum Block 4678

Bildnachweis: A.-L. Engel