Bild zum Weblog Séjour linguistique: La Corse et Napoléon
03.10.2018

Séjour linguistique: La Corse et Napoléon

Die "Gars" der ORG 8 fuhren mit der Fähre weiter nach Korsika...

Unsere Fähre startet in Marseille und führte uns schließlich in die lieblich, mediterrane Küstenstadt Ajaccio, wo schon früh morgens, nachdem wir von Bord gingen, unser Tag begann. Insbesondere die Altstadt Ajaccios ist besonders sehenswert. Wir besuchten das Geburtshaus Napoleons und kauften am Markt regionale Produkte wie Oliven und frisches Obst ein. Unsere Herberge war ein kleines Chalet mit Pool, welches einen unbeschreiblichen Blick aufs Meer bot. Vor allem die wunderschönen rötlich-orangen Sonnenuntergänge, genossen wir jeden Abend in vollen Zügen. Während unseres vier-tägigen Besuch Korsikas, besichtigten wir die ganz im Süden gelegene eindrucksvolle Stadt Bonifacio. Bonifacio ist eine mittelalterliche Zitadelle, welche auf Klippen am Meer gebaut ist und deshalb sehr speziell ist. Gerade deshalb ist sie ein beliebtes Ziel vieler Touristen. Auch dort besichtigten wir die Altstadt und unternahmen eine Bootstour, um umliegende Inseln zu erkunden. Baden und Schnorcheln im türkisblauen Meer durfte natürlich auch nicht fehlen. Korsika war für alle Beteiligten ganz klar das Highlight dieser Sprachreise. Nach dem wir uns vier Tage auf der Insel Korsika im Mittelmeer aufhielten, kehrten wir aufs französische Festland wieder zurück und erkundeten noch für einen allerletzten Tag die Côte d’Azur. Bekannte Städte wie Cannes und Nizza statteten wir einen kurzen Besuch ab. Danach ging es über Italien wieder heimwärts. Auf unserer Sprachreise lernten wir nicht nur verschiedene Kulturen kennen. Auch unser Französisch verbesserte sich deutlich. Nicht nur allein deswegen weil Helder sich fast ausschließlich auf Französisch mit uns unterhielt, sondern weil wir die Möglichkeit hatten, uns mit den Einheimischen auf Französisch zu verständigen. Die Sprachreise der ORG 8 war etwas ganz besonderes!

Luka Moser

Bild 1 zum Block 4640
Bild 2 zum Block 4640
Bild 3 zum Block 4640
Bild 4 zum Block 4640
Bild 5 zum Block 4640
Bild 6 zum Block 4640
Bild 7 zum Block 4640
Bild 8 zum Block 4640
Bild 9 zum Block 4640
Bild 10 zum Block 4640
Bild 11 zum Block 4640
Bild 12 zum Block 4640
Bild 13 zum Block 4640
Bild 14 zum Block 4640
Bild 15 zum Block 4640
Bild 16 zum Block 4640
Bild 17 zum Block 4640
Bild 18 zum Block 4640
Bild 19 zum Block 4640
Bild 20 zum Block 4640
Bild 21 zum Block 4640
Bild 22 zum Block 4640
Bild 23 zum Block 4640
Bild 24 zum Block 4640
Bild 25 zum Block 4640
Bild 26 zum Block 4640
Bild 27 zum Block 4640
Bild 28 zum Block 4640
Bild 29 zum Block 4640
Bild 30 zum Block 4640
Bild 31 zum Block 4640
Bild 32 zum Block 4640
Bild 33 zum Block 4640
Bild 34 zum Block 4640
Bild 35 zum Block 4640
Bild 36 zum Block 4640
Bild 37 zum Block 4640
Bild 38 zum Block 4640

Bildnachweis: H. Ferreira, L. Schmidlechner