Bild zum Weblog Bezirkshauptmann auf Besuch
28.01.2014

Bezirkshauptmann auf Besuch

Ein Bezirkshauptmann besucht Bogenhofen...

Bogenhofen liegt im Friedensbezirk!

Gemeinsam mit unserem Bezirkshauptmann Dr. Georg Wojak, erlebten wir am 28. Jänner eine besondere Andacht im Gemeindezentrum, an der alle Schüler, Studenten, die Schüler der Volksschul-Unterstufe und etliche Angestellte teilnahmen.
Bei dieser Gelegenheit lernte Herr Dr. Wojak unsere Schule durch Musik und Wort ein wenig kennen. Anschließend kam er selbst zu Wort und sprach über seine Aufgaben und Ziele in seiner Arbeit, z. B. auch darüber, was es mit dem Bezirk Braunau als „Friedensbezirk“ auf sich habe. Als ohnehin sehr multikultureller Campus konnten wir dem natürlich viel abgewinnen.
Dr. Wojak bereicherte unsere Bibliothek durch einige Bücher, von uns bekam er eine Abschrift der in Bogenhofen handgeschriebenen Skriptoriums-Bibel (entstanden im Schuljahr 2011/12), die vielleicht einen Platz in seinem Büro findet und ihn an die Begegnung mit uns erinnern wird.

Wir wünschen Dr. Wojak, dass seine Projekte gelingen mögen und dass auch Bogenhofen seinen Teil dazu beitragen kann.

Bild 1 zum Block 4391
Bild 2 zum Block 4391
Bild 3 zum Block 4391
Bild 4 zum Block 4391
Bild 5 zum Block 4391
Bild 6 zum Block 4391
Bild 7 zum Block 4391
Bild 8 zum Block 4391
Bild 9 zum Block 4391
Bild 10 zum Block 4391
Bild 11 zum Block 4391
Bild 12 zum Block 4391
Bild 13 zum Block 4391
Bild 14 zum Block 4391

Bildnachweis: C. Müller