Bannerbild

Pädagogik

Home » Pädagogik

Wilkommen an der School of Education in Bogenhofen

Yvonne Seidel, Mag. phil., Diplompädagogin

Kontaktformular

Tel.: +43-(0)7722-63125-100
Fax.: +43-(0)7722-63125-105

Ich freue mich über dein Interesse an der pädagogischen Ausbildung in Bogenhofen. Gerade in der heutigen Zeit gibt es keine wichtigere und schönere Aufgabe, als junge Menschen beim Heranwachsen und Reifen zu unterstützen und sie in ihrem Denken und Lernen zu begleiten, ihnen Orientierungshilfe zu bieten und mit ihnen Freundschaft zu knüpfen. Wenn du eine Lehrerausbildung suchst, die das ganze Kind im Auge behält und sich nicht nur auf kognitive Lehrinhalte beschränkt, dann hast du in Bogenhofen dein Ziel erreicht.

Die School of Education bietet dir eine gründliche vierjährige Ausbildung zum Bachelor of Education. Du bist danach berechtigt, Kinder im Alter von 5-12 Jahren zu unterrichten, unabhängig von Schulart oder Schulform. Du wirst vielfältige Praxiserfahrungen sammeln, die dir zusammen mit theoretischen Inhalten genügend Handwerkszeug mit auf den Weg geben, um gewinnbringenden Unterricht gestalten zu können. Manche Lehrveranstaltungen werden in Kooperation mit dem Theologischen Seminar angeboten, andere werden von internationalen Gastdozenten durchgeführt; doch alle Kurse erleben wir als Gruppe vor Ort, die zusammen studiert, arbeitet und dient - die vier Jahre zusammen (er)lebt und wächst.

Du wirst die Möglichkeit haben, im Ausland Praktika zu absolvieren - das kann dein Herkunftsland sein oder das PISA-Spitzenland Finnland, du kannst in Privatschulen hineinschnuppern wie auch in den öffentlichen Schulen der Umgebung deine Erfahrungen sammeln.

Bald wirst du alle nötigen Infos auf dieser Seite finden. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen unter education@bogenhofen.at. Du kannst uns auch gern besuchen kommen, um dir selbst ein Bild von Bogenhofen zu machen. Bis zu drei Schnuppertage sind für dich kostenlos. Melde dich nur rechtzeitig in der Verwaltung dazu an (office@bogenhofen.at). Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen! 

Mag.phil. Yvonne Seidel, Diplompädagogin

  //   KEINEN TERMIN VERPASSEN!