Bannerbild

Education

Home » Education

Welcome to the School of Education in Bogenhofen

Yvonne Seidel, Mag. phil., Diplompädagogin

Contact

Tel.: +43-(0)7722-63125-100
Fax.: +43-(0)7722-63125-105

I am glad about your interest in the pedagogical education in Bogenhofen. Especially in the present time, there is no more important and beautiful task than to support young people in their adolescence and tire, to accompany them in their thinking and learning, to offer them guidance and to make friends with them. If you are looking for a teacher training that keeps the whole child in mind and is not limited to cognitive teaching content, then you have reached your goal in Bogenhofen.

The School of Education offers you a thorough four-year education for the Bachelor of Education. You are then entitled to teach children aged 5-12 years, regardless of type of school or school form. You will be able to gather a variety of practical experiences, which together with theoretical content will provide you with enough tools to make profitable lessons. Some lectures are offered in cooperation with the Theological Seminary, others are given by international lecturers; But all the courses we experience as a group, studying, working and serving together - the four years together (he) lives and grows.

You will have the opportunity to do internships abroad - this can be your country of origin, or the PISA-top country of Finland, you can get to school in private schools as well as in the public schools of the area.

You will find all the necessary information on this page. If you have any further questions, please feel free to contact me at education@bogenhofen.at. You can also visit us to make a picture of Bogenhofen. Up to three introductory courses are free for you. Just register in time in the administration (office@bogenhofen.at). I am looking forward to a personal meeting!

Mag.phil. Yvonne Seidel, Diplompädagogin

  //   NEVER MISS A DATE!

Bannerbild

Pädagogik

Home » Pädagogik

Wilkommen an der School of Education in Bogenhofen

Yvonne Seidel, Mag. phil., Diplompädagogin

Kontaktformular

Tel.: +43-(0)7722-63125-100
Fax.: +43-(0)7722-63125-105

Ich freue mich über dein Interesse an der pädagogischen Ausbildung in Bogenhofen. Gerade in der heutigen Zeit gibt es keine wichtigere und schönere Aufgabe, als junge Menschen beim Heranwachsen und Reifen zu unterstützen und sie in ihrem Denken und Lernen zu begleiten, ihnen Orientierungshilfe zu bieten und mit ihnen Freundschaft zu knüpfen. Wenn du eine Lehrerausbildung suchst, die das ganze Kind im Auge behält und sich nicht nur auf kognitive Lehrinhalte beschränkt, dann hast du in Bogenhofen dein Ziel erreicht.

Die School of Education bietet dir eine gründliche vierjährige Ausbildung zum Bachelor of Education. Du bist danach berechtigt, Kinder im Alter von 5-12 Jahren zu unterrichten, unabhängig von Schulart oder Schulform. Du wirst vielfältige Praxiserfahrungen sammeln, die dir zusammen mit theoretischen Inhalten genügend Handwerkszeug mit auf den Weg geben, um gewinnbringenden Unterricht gestalten zu können. Manche Lehrveranstaltungen werden in Kooperation mit dem Theologischen Seminar angeboten, andere werden von internationalen Gastdozenten durchgeführt; doch alle Kurse erleben wir als Gruppe vor Ort, die zusammen studiert, arbeitet und dient - die vier Jahre zusammen (er)lebt und wächst.

Du wirst die Möglichkeit haben, im Ausland Praktika zu absolvieren - das kann dein Herkunftsland sein oder das PISA-Spitzenland Finnland, du kannst in Privatschulen hineinschnuppern wie auch in den öffentlichen Schulen der Umgebung deine Erfahrungen sammeln.

Bald wirst du alle nötigen Infos auf dieser Seite finden. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen unter education@bogenhofen.at. Du kannst uns auch gern besuchen kommen, um dir selbst ein Bild von Bogenhofen zu machen. Bis zu drei Schnuppertage sind für dich kostenlos. Melde dich nur rechtzeitig in der Verwaltung dazu an (office@bogenhofen.at). Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen! 

Mag.phil. Yvonne Seidel, Diplompädagogin

  //   KEINEN TERMIN VERPASSEN!